05.03. 2015 – 16.04. 2015
EXHIBITHION. TALK. FOOD.
ART LOBBY MILL STREET is a series of exhibitions, talks and food
@ Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Mühlenstr. 30
Kunde: Daimler AG
05.03. 2015 – 16.04. 2015
EXHIBITHION. TALK. FOOD.
ART LOBBY MILL STREET is a series of exhibitions, talks and food
@ Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Mühlenstr. 30
Kunde: Daimler AG
INSTALLATION
CYRIAX & LIARIKOS & OCHS, MBVD-Mitarbeiter »Weniger Mehr« SOZIALE PLASTIK
CLAUDIA CASAGRANDE »Über Morgen« Photography Window Front
CURATOR | ANNETTE KATHARINA OCHS
HÖRSTATION | LECTURE | IMPROTHEATER
HÖRSTATION | FUTUR ZWEI | Stiftung für Zukunftsfähigkeit »Geschichten vom guten Umgang mit der Welt«
1. LECTURE | PAOLO FERRARI »959 – Unfasten your Seatbelt« | A Story About Car Recycling
2. LECTURE | CULINARY MISFITS | »Esst die ganze Ernte«
3. LECTURE | GRETA TAUBERT | »APOKALYPSE JETZT !, Wie ich mich auf eine neue Gesellschaft vorbereite.«
IMPROVITATIONSTHEATER | DIE GORILLAS | »Alles muss raus!«
FLYING BLOOMING BUFFET
1. KRAUTED HAUS | »Delicious Leftovers«
2. CULINARY MISFITS | »Vintage Buffet«
3. ZAGREUS KOCHKUNST PROJEKT | »Veronica der Lenz ist da!«
Wurde Kultur in den vergangenen Jahren als »nice to have« angesehen, ist sie heute „ein Muss“, vor allem für die „corporate culture“ eines Unternehmens, welches an langfristigen Arbeitsverhältnissen und dem Wohlergehen der Mitarbeiter interessiert ist.
Kunst und Kultur, sowie die verschiedenen Branchen der Kreativwirtschaft können als Triebfeder und Impulsgeber fungieren und eine zentrale Rolle bei der Verbesserung des Mitarbeiterengagements sowie eine Erhöhung der Produktivität, Loyalität und des Empathiefaktors erzielen.
Die ART LOBBY MILL STREET will mittels Kunst und Kultur zu Diskussionen anregen, sowie alters- und gesellschaftsübergreifende unvergessliche Momente gestalten, die sich positiv auf die Mitarbeiter und das Betriebsklima auswirken.
Mit Ausstellungen, Vorträgen, Events, Workshops und Diskussionsrunden und nicht zuletzt in der Verbindung mit innovativen Köchen regt die ART LOBBY MILL STREET zu Kommunikation und Austausch an, um so kreative Impulse zu geben und positive Veränderungsprozesse zum Wohle aller Beteiligten anzuregen.
Der Raum, das Foyer der Unternehmenszentrale wird mit künstlerischen Mitteln gestaltet, der Raum wird zur »Bühne« und bringt Ereignisse hervor, die Betrachter und Mitarbeiter inspirieren, erfreuen und zum Mitmachen motivieren.